Über uns

Wir haben die hier angebotene CTLS im Juni 2019 vom Erstbesitzer übernommen. Es wurde Jahresnachprüfung und 200 Stunden Kontrolle in Eggersdorf bei Berlin ausgeführt. Wir haben die CT jetzt ein halbes Jahr geflogen und weitere 100 Stunden mit viel Freude erleben dürfen. Im Dezember haben wir den Flieger in die Werft zum Hersteller Flight Design nach Eisenach, Hörselberg-Hainich, geflogen um die Vorbereitung für die Auflastung und in diesem Zug die 100 Stunden Kontrolle zu machen.

Unsere Erfahrungen mit Flight Design begannen vor 3 Jahren. Unsere erste CT war die Ur CT180, welche für meine Begriffe ein sehr schnelles, komplexes und aber auch anspruchsvolles Flugzeug war.

CT180

Im Juni 2018 kauften wir dann die hier angebotene CTLS . 

Nachdem wir sehr zufrieden mit dem Flugzeug und Handling sowie auch Service sind, beschlossen wir uns nun eine neue und nach unseren Ansprüchen ausgebaute CTLS zu bestellen.

Für den Käufer unserer CTLS bedeutet dies, eine sehr gepflegte, von nur zwei Besitzern geflogene, unfallfreie, top gewartete Maschine zu bekommen welche nach der Auflastung eine Zuladung von ca 250 kg haben wird.

Start in EDFL

Landung in EDFL